Deutsches Uhrenportal

Die Plattform für
Deutsche Uhrmacherkunst


Neuhaus

 

Manuel Neuhaus, geboren 1959 in Hamburg, durchläuft eine "normale" Schulkarriere, bricht aber nach der 10ten Klasse überraschend das Gymnasium ab und wird Photograph.

Nach der Ausbildung arbeitet er einige Jahre als freier Maler und Designer, verdient sein Geld aber durch Nachtschichten an einem der ersten Grafikcomputer in München.

Einige Jahre und zwei weitere Computergrafik-Firmen später macht er sich 1992 selbstständig. Nach langer und bis heute erfolgreicher Tätigkeit als Medien-Designer fing er um 2006 an, sich für Uhren und bald auch für Uhrendesign, speziell Ziffernblatt-Design, zu interessieren. Es entstanden erste Entwürfe. 2008 besuchte er die Basel World, und in der Folge reifte langsam die Idee, eine eigene Uhrenmarke zu schaffen.

Im November 2009 wurde NEUHAUS Inventing Timepieces aus der Taufe gehoben. Die Firma steht für Qualität, Innovation und unkonventionelle Lösungen. 

 

 

Links: 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Bildmaterial: Mit freundlicher Genehmigung von Manuel Neuhaus

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.