Deutsches Uhrenportal

Die Plattform für
Deutsche Uhrmacherkunst


Tourby Watches - Premium Modell

Das Tourby Team lässt sein uhrmacherisches Können bei den Premium Modellen aufblitzen. Hier werden extrem komplizierte Modelle mit viel Handarbeit konstruiert wie die „Planetarium“ Modelle. Das Ziffernblatt ist aus 925 Sterling Silber und wird komplett von Hand graviert in einer aufwendigen Relief-Gravur. Das Ziffernblatt ist durchbrochen und bietet somit freie Sicht auf das Herz der Uhr, die Unruhe. Die Finissage des Uhrwerkes durch Handarbeit rundet den hochwertigen Gesamteindruck ab.

Die „Open Barrel“ Modelle bieten freie Sicht auf die Aufzugsfeder. Sobald man die Uhr aufzieht, sieht man wie diese Feder sich spannt. Lässt die Feder nach, dreht sich das komplette Federhaus in die Gegenrichtung. Es ist also eine Art Gangreserve Anzeige, in seiner einfachsten aber schönsten Form.

Bei den Modellen „Tourby Around The World“ wurden 5 Uhren (die für die jeweiligen Kontinente Europa, Amerika, Australien, Asien, Arabien stehen) mit Handmalereien versehen. Die handbemalten Ziffernblätter zeigen Ausschnitte einer Jahrhunderte alten Seefahrer-Landkarte. Die Ziffernblätter wurden von einer amerikanischen Künstlerin in sehr aufwendiger und filigrane Art aufgetragen. Die Uhrwerke wurden von Tourby aufwendig graviert und verziert.

Die „Exhibition“ Modelle verzichten auf ein Ziffernblatt und geben somit freie Sicht auf die Vorderseite des Uhrwerks. Da diese meist unter dem Ziffernblatt verschwindet ist sie schmucklos. Nicht aber bei Tourby. Hier wird die Vorderseite des Uhrwerkes genauso veredelt wie die Rückseite des Uhrwerkes, welche man durch den Saphirglasboden bewundern kann.

Tourby Watches - Premium Modell Tourby Watches - Premium Modell

Tourby Watches - Premium Modell

Quelle: Texte und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Tourby Watches (Herr Erdal Yildiz)

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.