Deutsches Uhrenportal
bauhaus

bauhaus

Seit Anfang der 90er Jahre ließ POINTtec seine Uhren in dem Nachfolgebetrieb der legendären Uhrenwerke Ruhla produzieren, in der gleichnamigen Stadt in Thüringen. Im Jahr 2019 übernahm POINTtec schließlich nicht nur den Betrieb, sondern auch das denkmalgeschützte Bauhaus-Gebäude von 1929 sowie das darin befindlich Ruhlaer Uhrenmuseum. Alle Arbeitsplätze in der Produktion konnten erhalten werden.

Zur Feier dieser Übernahme wurde die Uhrenmarke bauhaus gegründet, die 2020 mit ersten Modellen startete.

Für Liebhaber feiner, in Stil und Design reduzierter Ästhetik bringt die neue Marke bauhaus alle Attribute der Bauhaus-Bewegung mit.
Gemäß der Forderung „Form follows Function“ warten die neuen bauhaus-Uhren mit einem elegant geschwungenen Gehäuse, filigranen Bandanstößen sowie leicht bombierten, in aktuellen Farbtönen gehaltenen Zifferblättern auf.

 

LINKS