Deutsches Uhrenportal
Poljot-International

Poljot-International

Die Wurzeln der Uhrenmarke „POLJOT“ liegen in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als in Moskau die „Erste staatliche Uhrenfabrik“ gegründet wurde.
1992 kam der Dipl.-Ing. und Architekt Alexander Shorokhov nach Deutschland und gründete im Auftrag der Ersten Moskauer Uhrenfabrik (Poljot) eine Import- und Vertriebsgesellschaft für Uhren der gleichnamigen Marke. Von Deutschland aus sollten die Uhren weltweit vertrieben werden, was sich sehr positiv entwickelte.

Bereits 1994 wurde unter der Leitung des Geschäftsführers, Alexander Shorokhov, eine neue Uhrenmarke „Poljot-International“ ins Leben gerufen. Die neu gegründete Marke setzte einerseits die Traditionen der Marke „Poljot“ fort, schlug andererseit s aber einen grundlegend anderen Entwicklungsweg ein: die Verwendung hochwertiger Materialien für die Uhrenfertigung, die Schaffung eines eigenständigen zeitgemäßen Designs, eine hohe Qualität der Montagearbeiten und eine strenge und systematische Gütekontrolle. Es entstand eine unabhängige und eigene Marke, Made in Germany.
Unter dem Motto „Keeping Traditions“, schöpft die Marke Ihre neue Kollektion, inspiriert von der traditionellen Uhrmachergeschichte. Als Spezialist für Skeletons und Tourbillons ist es der Marke auch gelungen die mechanische Raffinesse der Uhrenindustrie in vollem Umfang zu zeigen.
Alle Uhren werden in Deutschland hergestellt. Alexander Shorokhov, ist es gelungen eine Kollektion zu kreieren, die mit neuen Zügen weiterentwickelt wurde, was zu einem klaren Bild der Marke geführt hat. Die Projektierung und Gütekontrolle, wie auch der Service werden ebenfalls in Deutschland organisiert. Heute ist die Firma im „Verband der deutschen Uhrenindustrie“ und vertreibt Ihre Produkte in über 35 Länder.

 

 

LINKS: