Mit dem Modell Bella & Alla präsentiert die Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur ein auf nur 13 Exemplare limitiertes Sondermodell. Die Automatikuhr kombiniert anspruchsvolle Handwerkskunst mit exklusivem Design und richtet sich an Liebhaber außergewöhnlicher Zeitmesser.
Das florale Zifferblatt ist das zentrale Gestaltungselement der Uhr. Es wird in mehreren Schritten gefertigt: Nach dem Stanzen und Ätzen des Musters erfolgen feine Handgravuren, gefolgt von einer Vergoldung und der aufwendigen, manuellen Emaillierung. Diese mehrschichtige Verarbeitung verleiht der Oberfläche Tiefe, Struktur und Leuchtkraft.
Das Gehäuse besteht aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl. Eine Besonderheit sind drei seitliche Aussparungen, die in Pastelltönen emailliert wurden – ein präziser Arbeitsschritt, der nur vor dem Anbringen der Bandanstöße möglich ist.
Das Frontglas ist ein entspiegeltes Saphirglas, die Rückseite bietet durch ein weiteres Saphirglas Einblick in das veredelte Werk.
Die Uhr verfügt über gelb-goldfarbene Stunden- und Minutenzeiger, die harmonisch auf das aufwendig gestaltete Zifferblatt abgestimmt sind. Ergänzt wird das Design durch ein hochwertiges Alligatorlederband in leuchtendem Fuchsia-Rot. Eine gravierte Dornschließe aus massivem Edelstahl rundet die Ausstattung stilvoll ab und unterstreicht den individuellen Charakter des Modells.
Im Inneren arbeitet ein Schweizer Automatikwerk ETA 2892 mit 21 Steinen, handgravierter Schwungmasse und gebläuten Schrauben. Die Gangreserve beträgt rund 42 Stunden.
Aufgrund der limitierten Auflage ist das Modell „BELLA & ALLA“ vor allem für Liebhaber kunstvoll gestalteter Uhren mit individuellem Charakter interessant.
Modell „BELLA & ALLA“
- Kaliber:
- Gehäuse:
- Edelstahlgehäuse, schwarz PVD beschichtet, mit Emaille-Einlagen, mit Saphirglas auf der Rückseite, 3 atm wasserdicht
Abmessungen: Durchmesser: 41×41 mm, Höhe: 9 mm, Bandanstöße: 22 mm
Glas: Entspiegeltes und bombiertes Saphir-Frontglas
- Edelstahlgehäuse, schwarz PVD beschichtet, mit Emaille-Einlagen, mit Saphirglas auf der Rückseite, 3 atm wasserdicht
- Zifferblatt:
- 3-D-graviert, von Hand emailliert
- Zeiger:
- Gelb-goldfarben
- Band:
- Echtes Alligatorlederband in Fuchsia-Rot, mit gravierter Massivedelstahl-Dornschließe
- Limitierung:
- 13 Stück
- Preis:
- 4.990,- EUR
Über die Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF
Seit inzwischen etwas über 30 Jahren hat sich die familiengeführte Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF in Deutschland, genauer in Alzenau, Bayern, etabliert. Mit großem Anspruch an Qualität, handwerklicher Kunst und außergewöhnlichem Design kreiert Alexander Shorokhov Uhren, die nicht nur als Zeitmesser, sondern als „Kunst am Handgelenk“ aus der Masse herausstechen. Die Manufaktur ist Mitglied des Verbandes der Deutschen Uhrenindustrie.
Links:
- Webseite der Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF
- ALEXANDER SHOROKHOFF – Entstehungsgeschichte und Philosophie
- Beiträge über die Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF