VAUND eröffnet “VAUND Watch Corner” in Hannover
VAUND eröffnet “VAUND Watch Corner” in Hannover

VAUND eröffnet “VAUND Watch Corner” in Hannover

Für unabhängige Uhrenmarken ist es oft eine Herausforderung, im klassischen Uhrenfachhandel gelistet zu werden. Doch der reine Direktvertrieb über das Internet ersetzt die stationäre Präsenz nur bedingt. Denn gerade Modelle im höherpreisigen oder Luxussegment wollen Uhrenliebhaber erst am eigenen Handgelenk testen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.

Um diesen Marken mehr Sichtbarkeit in der stationären Welt zu geben, startet der Erlebnis-Shopping-Spezialist VAUND am 2. März in seinem Flagship-Store in Hannover unter dem Namen “VAUND Watch Corner” eine eigene Präsentationsfläche für Uhren. In 60 x 40 Zentimeter großen Vitrinen können die Hersteller ihre Modelle optimal in Szene setzen. Sechs Brands konnte VAUND zur Eröffnung bereits überzeugen: Bavarian Watch, Belchengruppe, Findeisen, FineWatchesBerlin, Heinrich und Sphaera.
Alle sechs sind bislang im klassischen Uhrenfachhandel kaum oder gar nicht erhältlich.

Belchengruppe, BWG, Sphaera, Findeisen, Heinrich Watches und FWB (von li. nach re.): Sechs unabhängige Uhrenmarken bilden den Auftakt für den VAUND Watch Corner (Quelle (c) Martin Zettl / Findeisen)

Zur “VAUND-Watch-Corner”-Eröffnung am 2. März 2024 werden alle Firmeninhaber persönlich vor Ort sein, um ihre Marke zu repräsentieren und Uhrenliebhaber persönlich zu beraten.

Nach einem erfolgreichen Testlauf in Hannover will VAUND seine Präsentationsfläche für Uhren auch auf seine Shop-in-Shop-Flächen ausdehnen.
Aktuell betreibt das Unternehmen neben dem eigenen Flagship-Store in Hannover Verkaufsflächen bei CJ Schmidt in Husum, Dodenhof in Posthausen, Engelhorn in Mannheim, Lodenfrey in München, L&T in Osnabrück, Mein Fischer in Leipzig oder Reischmann Mode in Kempten.

 

Anschrift und Öffnungszeiten

VAUND STORE HANNOVER
Georgstrasse 14
30159 Hannover

Öffnungszeiten
Montag – Freitag
11:00 – 19:00 Uhr
Samstag
10:00 – 19:00 Uhr

 

VAUND

Als Vorreiter im Bereich RaaS (Retail-as-a-Service) bieten VAUND Stores ein kuratiertes Shopping-Erlebnis in 1A Verkaufslagen. In den Stores werden wechselnde Markenwelten und dazu passende innovative Produkte perfekt in Szene gesetzt. Die Konsumenten stehen im Mittelpunkt des Einkaufserlebnisses, das zum Ausprobieren einlädt und eine fundierte Kundenberatung mitliefert.

VAUND »Stores« inszenieren auf Flächen ab 500 qm ein hochwertig innovatives Produkt Spektrum aus den Bereichen Mobilität, Unterhaltungselektronik, Küche, Haushalt sowie Lifestyle.

VAUND »Shop-in-Shop Lösungen« bieten das gleiche Ausstellungs- und Verkaufskonzept allerdings als Verkaufsfläche integriert im Premium- Fachhandel. Hier werden ausschließlich zur jeweiligen Zielgruppe passende und zum bestehenden Sortiment ergänzende Produkte ausgestellt.

VAUND wurde von Michael Volland und Christian Ladner 2019 gegründet und der Store in Hannover bereits wenige Monate später vom HDE in der Kategorie „Concept Store“ zum „Store of the Year 2020“ gekürt. Zuletzt hat der Rat der Formgebung als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation VAUND im Rahmen seines „German Design Awards“ mit einer Special Mention in der Kategorie „Retail Architectur“ ausgezeichnet.

 

LINKS

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert